Zurzeit werden von uns ca. 130 ha Zuchtgartenfläche und Vorvermehrungen auf den landwirtschaftlichen Stammbetrieben Eckendorf, Hovedissen und benachbarten Betrieben unterhalten.

Züchtung

Zurzeit werden von uns ca. 130 ha Zuchtgartenfläche und Vorvermehrungen auf den landwirtschaftlichen Stammbetrieben Eckendorf, Hovedissen und benachbarten Betrieben unterhalten. An unseren Firmensitz, dem Gut Hovedissen in Ostwestfalen-Lippe, auf dem auch die Saaten Union Biotec GmbH beheimatet ist, stehen uns ausserdem Gewächshäuser, Folienhäuser, Kühllager sowie Vernalisationsanlagen zur Verfügung.

Die Zuchtstation ist mit modernster Feld- und Laborausrüstung ausgestattet. Zusätzlich steht uns ein Verbundnetz an Prüfflächen zur Verfügung mit dem eine flächendeckende Prüfung von Linien und Stämmen in Deutschland gewährleistet ist. Gleichermaßen werden bereits im frühen Stadium Vorprüfungen von Linien, Stämmen und Sorten in den Betrieben der kooperierenden Gesellschaften im Ausland durchgeführt. Unsere Züchtungsarbeit ist auf Europa ausgerichtet.



Kombi-Vermehrungsvertrag
Getreide u. Grobkörnige Leguminosen 2017
78ms